Gesund durch den Winter

Dezember 2020

Mit dem neuen Wellness-Team starten wir in die zweite Saison. Thomas Degen, SPA- & Hotellerie-Tausendsassa und Livia Frick, Kosmetikerin & Massagetherapeutin, haben diesen Sommer gemeinsam die Leitung des BelArosa Wellness übernommen und versprechen mit ihrem Team erholsame und wohltuende Behandlungen für Körper und Geist.

Was sich für Thomas schon vor über 10 Jahren im Grand Resort in Bad Ragaz abzeichnete, ist heute noch viel deutlicher spürbar und spiegelt sich auch in der gemeinsamen Philosophie des neuen Teams wider. Der Gast sucht heute nicht einfach nur Wellness und Erholung, sondern ein ganzheitliches oder gezieltes Angebot. Dabei liegt der Fokus auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. Und darin ergänzen sich die beiden perfekt. Livia hat ihren Traumberuf Wirklichkeit werden lassen und nach Abschluss der Kosmetikfachschule ihre Fähigkeiten auf einem Kreuzfahrtschiff mit internationalen Gästen perfektioniert. Als erfahrener Leiter verschiedener Hotel- und Wellness­betriebe kennt Thomas Degen die Bedürfnisse der Gäste und optimiert laufend das Angebot. 

 

Thomas, was wird neu an eurem Angebot?
Mit Jacqueline Piotaz haben wir bereits eine hochwertige Schweizer Kosmetiklinie eingeführt. Weiter arbeiten wir daran, künftig vermehrt auch medizinische Behandlungen, 
die über die Krankenkassen abge­rechnet werden können, anzubieten. Und: Neu kann man bei uns auch ganz einfach online reservieren.

 

Livia, kannst du uns etwas zur neuen Kosmetiklinie sagen?
Jacqueline Piotaz ist eine Schweizer Luxus-Kosmetiklinie, welche auf Stammzellen basiert. Sie kam 2012 auf den Markt. Die Linie vereint modernste Forschung mit den Geheimnissen der Schweizer Alpen. Von Anti-Aging bis Detox: Bei Piotaz ist für jedes Hautbedürfnis etwas dabei.

 

Livia, deine Wellness-Empfehlung ist die Aromaöl-Massage. Warum gerade diese Behandlung?
Die Aromaöl-Massage lindert Stress und wirkt harmonisierend auf den Körper. Je nach Zusammensetzung kann sie belebend oder beruhigend wirken. Das ermöglicht mir, auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen.



«Nach einer Behandlung sind die Gäste entspannt und zufrieden. Das macht mich glücklich und motiviert mich stets, mein Bestes zu geben.»

Livia Frick

 


Livia, beim Massieren wird der Körper stark beansprucht. Wie hältst du dich fit?
Ich mache oft Übungen für meine Hände und Gelenke. Zudem prakti­ziere ich Yoga und achte darauf, dass ich viel an die frische Luft komme.

 

Thomas, wie schaffst du einen Ausgleich zu deiner Tätigkeit?
Ich habe das grosse Glück, diverse Projekte zu begleiten. Das schafft Abwechslung. Ich wohne im Grünen und bin gerne mit dem Zug unterwegs. Für mich ist selbst die Fahrt nach Arosa erholsam.

 

Was gefällt euch besonders an der Arbeit im BelArosa?
Thomas:
Die Menschen. Karin und Sven Bodenmann, deren Team sind die Seele des BelArosa – einmalig und grossartig!
Livia: Im BelArosa wird das Motto «Zeit zum Geniessen» grossgeschrieben. Gerade nach einem Tag beim Wandern oder Wintersport ist dies besonders wichtig. Nach einer Behandlung sind die Gäste entspannt und zufrieden. Das macht mich glücklich und motiviert mich stets, mein Bestes zu geben.

 

Wie schauen eure Vorkehrungen zum Schutz der Wellness-Gäste bzgl. Corona aus?
Livia: Hygiene war im Wellnessbereich schon vor Corona wichtig. Zusätzlich werden aber heute auch die Hände der Gäste desinfiziert und während der Behandlung tragen die Mitarbeiten­den sowie die Gäste Schutzmasken. Das Wechseln der Tücher, Desinfizieren der Ausstattung sowie das Lüften nach jeder Behandlung ist für uns selbstverständlich.
Thomas: Die Gesundheit unserer Gäste steht an oberster Stelle. Wir halten uns konsequent an die Vorgaben, Livia hat das wunderbar beschrieben. 


Livias Wellness-Tipp

 

Aromaöl-Massage

Bei dieser wohltuenden Massage gelangen die wunderbaren ätherischen Öle durch die Haut und entfalten ihre heilende Wirkung. Durch die Nase eingeatmet wirken sie gleichzeitig direkt auf das limbische System. Mit der gezielten Auswahl der verschiedenen Düfte wird die Behandlung persönlich auf den Gast abgestimmt, was jede Massage einzigartig macht.

Jetzt Termin reservieren

 


Unsere Website nutzt Tracking- und Marketing-Cookies, die aber erst durch Einwilligung aktiviert werden. Weitere Informationen zu Cookies sind in unserer Datenschutzerklärung enthalten.